Die Firma Patagonia steht seit vielen Jahren für nachhaltige und umweltschonende Outdoorbekleidung mit hoher Funktionalität und modernem Look.
Dieser zu 95% recycelte P-6 Logo Uprisal Hoody besteht aus 14,9 Plastikflaschen und 300 g Stoffabfällen. Im Vergleich zu einem herkömmlichen Hoody aus Baumwolle spart er 700 l Wasser. Wie alle Produkte aus der Responsibili Serie von Patagonia ist dieser Kapuzenpullover Fair Trade zertifiziert. Der P-6 Logo Uprisal Hoody verwendet ein etwas kräftigeres Fleece aus Recycling-Baumwolle, Recycling-Polyester und Elastan mit flauschiger Innenseite für warmen Hautkomfort. Der klassische Kapuzenpulli verfügt über eine Bauchtasche, um die Hände zu wärmen. Das Patagonia P-6 Logo auf der Vorderseite ist mit PVC- und phthalatfreien Farben gedruckt.
Ein hochwertig verarbeiteter, multifunktionaler Kapuzenpullover mit klassischem Patagonia Logo, der immer passt und zu allem bereit ist: Ob am Wasser, im Flieger oder auf der heimischen Couch.
Details:
- Kräftigeres Material mit flauschig-weicher Innenseite für klassisches Heavyweight-Tragegefühl
- Klassischer Kapuzenpullover mit Handwärmer-Bauchtasche
- Siebdruck mit PVC- und phthalatfreien Farben
- Original Patagonia Graphik
- Material: Fleece aus 47,5% Recycling-Baumwolle und 47,5% Recycling-Polyester und 5% Elastan
- Das Material ist bluesign™-zertifiziert
- Fair Trade™-zertifizierte Konfektion
- Gewicht: ca. 725 g (Größe L)
- Regular Fit
- Farbe: New navy (NENA)
Das im Jahre 1973 gegründete Unternehmen Patagonia steht für nachhaltige und funktionale Outdoorbekleidung. Zur großen Freude vieler Fliegenfischer und Fliegenfischerinnen umfasst diese umfangreiche Auswahl auch eine hochwertige Kollektion an Watbekleidung. Neben zuverlässigen Wathosen, Watjacken und Watschuhen bietet dir Patagonia eine Vielzahl an praxisorientierten Rucksäcken und Packs. Als Mitbegründer der Bewegung „One Percent for the Planet“ spendet Patagonia bereits seit 2002 rund 1% des jährlichen Gesamtumsatzes an Umweltorganisationen. Durch eine Überschreibung der gesamten Anteile setzt das Unternehmen nun in Puncto Nachhaltigkeit schlichtweg neue Maßstäbe. „Die Erde ist ab sofort unsere einzige Anteilseignerin“ vertreten durch den Patagonia Purpose Trust und die gemeinnützige Organisation Holdfast Collective. Von nun an wird jedes Jahr der gesamte Gewinn – das Geld, das Patagonia über die Reinvestition in das Unternehmen hinaus erwirtschaftet – zur Bekämpfung der Umweltkrise und zur Rettung unseres Planeten verwendet. Somit sind die hochwertigen Produkte von Patagonia eine erstklassige Wahl für umweltbewusste Fliegenfischer und Fliegenfischerinnen!