















































Produktinformationen "Thomas & Thomas Avantt II Trout Einhand Fliegenrute"
Thomas & Thomas Ruten werden seit 1969 auf amerikanischem Boden in Handarbeit (Greenfield, MA) hergestellt und genießen weltweite Anerkennung für ihre High-End Fliegenruten, die ein absolut perfektes Finish aufweisen.
Die Thomas & Thomas Avantt II ist die nächste Generation der äußerst beliebten und nahezu perfekt verarbeiteten T&T Avantt Fliegenrute. Und an diesen hohen Standard knüpft die neue Generation der Avantt nahtlos an, sowohl in der Verarbeitung als auch in der Performance! Der Blank der Avantt II wird aus 5 verschiedenen Arten von Premium-Fasern hergestellt, welche einen modernen und höchst qualitativen Fertigungsschritt für die Verbindung durchlaufen. Verbunden werden die Fasern mit dem T&T proprietären Luft- und Raumfahrtharzsystem, um mikroskopisch kleine Hohlräume effektiv zu schließen. Dabei werden die Fasern in strategischen Winkeln ausgerichtet, um dem Blank eine überragende Performance mit einer smooth-fast Aktion zu verleihen. Diese genialen Fertigungsschritte beim Rollen des Blanks sorgen dafür, dass die neue Avantt II einen hoch ausbalancierten Blank besitzt, welcher durch eine unübertroffene Laufruhe und Effizienz beim Laden der Rute überzeugt. In der Praxis bedeutet das, dass die Rute ein unglaubliches Gefühl bereits während der ersten Leerwürfe bietet und nach hinten heraus eine beeindruckende, zielgenaue Wurfdistanz ermöglicht – und das fast mühelos!
Die verwendeten Komponenten sowie die Verarbeitung der der neuen Avantt zeugen von höchster Qualität und Liebe zum Detail. Die Titan Ringe der T&T Rute werden von Hand mit äußerster Präzision auf den Blank mit dem semi-Gloss Finish gewickelt und einwandfrei lackiert. Jedes Teil der 4-teiligen Rute wird mit der Nummer der verwendeten Charge markiert, so ist sichergestellt, dass jedes Teil zu 100 % aus den gleichen Materialien in Greenfield hergestellt wurde und in einem Garantiefall auch wieder hergestellt wird! Der Griff der Avantt II besteht aus einem porenfreien Kork und sehr hochwertigen Kork, der in einer neuen special Wells Form geschliffen ist. Diese Form bietet einen optimalen Halt und eine geniale Kontrolle über den Wurf, egal wie sie die Fliegenrute halten. Für einen extra sicheren Halt sorgt auch der Rollenhalter aus Aluminium mit einer stark geriffelten Kontermuttern, die mit besonders viel Grip angezogen werden können.
Die Thomas & Thomas Avantt II hat es geschafft, die bereits geniale, handgefertigte Avantt Fliegenrute der ersten Generation zu übertreffen. Der Blank der Avantt II mit einer für T&T typischen, geschmeidigen schnellen Aktion überzeugt uns auf ganzer Linie. Er bietet neben viel Gefühl und hoher Präzision auch eine unübertroffene Ruhe im Schwung und maximale Ausbeute der Wurfdistanz, ohne dass man sich anstrengen muss. Diese Eigenschaften, zusammen mit hochwertigen Komponenten und dem genialen, zeitlosen Design der Avantt II, machen diese Thomas & Thomas Fliegenrute zu einer der besten Ruten für die Forellenfischerei.
Thomas & Thomas Technologien:
- Hochwertige Graphit-Optionen
Thomas & Thomas weiß, dass die fertige Fliegenrute nur so gut ist wie die Materialien, die in ihr verarbeitet werden, und dass das steifste Graphit nicht immer die richtige Wahl für eine bestimmte Rute oder einen bestimmten Zweck ist. Thomas & Thomas baut Fliegenruten aus einer Reihe von hochwertigen Graphiten mit unterschiedlichen Dehnungswerten und Rückstellgeschwindigkeiten, die Tom Dorsey und dem Designteam die Möglichkeit geben, die effektivsten modernen Taper und Aktionen zu entwickeln und dabei das unverwechselbare Thomas & Thomas-Gefühl zu bewahren.
- Proprietäre Bindemittel
Die Leistung von Graphitfasern hängt von der Qualität des Bindemittels ab, das sie zusammenhält. Die Bindungstechnologie hat sich in den letzten Jahren rapide verbessert, und T&T hat mit führenden Unternehmen der Branche an der Entwicklung eines eigenen Harzes gearbeitet, das die Leistung der Graphitmaterialien verbessert. In diesem neuen Harz verwendet T&T nanoskalige Partikel, um mikroskopisch kleine Hohlräume im Graphit zu beseitigen. Das Füllen dieser winzigen Lücken mit diesem Hochleistungsharz verbessert die Festigkeit, Haltbarkeit und Dämpfungseigenschaften des Rutenrohlings und reduziert gleichzeitig das Gesamtgewicht.
- Ferrule-Verstärkungsprozess / FRP
Bei Fliegenrute sind die Steckverbindungen die Bereiche, die den kritischsten Belastungen ausgesetzt werden. Aus diesem Grund rollt T&T eine strategische Zusatzschicht aus hochfestem Graphit per Hand über diese Bereiche. Neben der Verstärkung der Hülse (Ferrule) gibt der Prozess den Fliegenruten ein besonderes Detail.
- Optimal Blank Curing / OBC
Die Leistungsqualitäten der Graphitrohlinge sowie der verwendeten Nanopartikelharze hängen stark vom Aushärtungsprozess ab. Änderungen im Härtungsprozess spiegeln sich sofort in der Leistung des Blanks wider. Der Aushärtungsprozess wird bei Thomas&Thomas sehr ernst genommen und nur mit einem geregelten, präzisen Temperaturkontrollverfahren durchgeführt. Das OBC hilft T&T dabei, aus Graphit und Bindemittel ein Höchstmaß an Leistung zu erzielen und eine strenge Qualitätskontrolle zu gewährleisten.
- Low Friction Finish / LFF
Wer schon mal eine T&T Rute mit dem LFF in der Hand hatte, wird festgestellt haben, dass sich der Blank auf besondere Weise anfühlt. Das Low Friction Finish nutzt die Nanotechnologie, um eine glatte Oberfläche zu schaffen, die Wasser abweist und die Oberflächenspannung aufhebt, die beim Wurf einen Widerstand auf die Fliegenschnur ausübt. Das LFF verleiht Thomas & Thomas-Ruten einen Leistungsvorteil beim Werfen und schießen lassen von Fliegenschnüren.
Details:
- Kraftvolle Einhandrute mit einer geschmeidig aber schnellen Aktion in gewohnter T&T Premium-Qualität
- Hochwertige und zeitlose Fliegenrute für die Forellenfischerei, handgefertigt in Greenfield
- Schneller Blank, gefertigt aus 5 verschiedenen, hochwertigen Fasern für eine geniale Aktion des Blanks
- Kraftvoll und präzise zugleich, sodass ein müheloses Werfen möglich ist
- Geniales Rückstellvermögen und ein perfekt ausbalancierter Blank
- Low Friction Finish für weniger Reibung der Fliegenschnur an der Rute
- Optimale Blankaushärtung für maximale Leistung der Graphite und Harze (OBC)
- Verstärkungsprozess der Steckverbindung für langfristige Beanspruchung (FRP)
- Keramikeinlage in den Leitringen
- Aluminium Rollenhalter mit Thomas&Thomas Logo
- Hochwertiger Premiumkork in einer special Wells Form
- Handgefertigte Fliegenrute aus den USA
Klasse | Länge | Aktion | Griff |
---|---|---|---|
# 3 | 8,6 ft (2,62 m) | smooth-Fast | Special - Wells |
# 4 | 8,6 ft (2,62 m) | smooth-Fast | Special - Wells |
# 4 | 9,0 ft (2,74 m) | smooth-Fast | Special - Wells |
# 5 | 9,0 ft (2,74 m) | smooth-Fast | Special - Wells |
Accessory Items
P-04203M
Similar Items
P-26075M